Dienstag, 20. November 2012

Little Bakery

Langsam nähert sich der Winter und ich freue mich jetzt schon auf das ganze Backen!
Habe mir dieses Jahr wieder vorgenommen Lebkuchen zu machen und möchte dieses Jahr
noch ein wenig kreativer werden ;)
Da ich aber noch gar nicht in Weihnachtslaune bin und heute wieder Lust hatte zu backen
hab ich mir ein altes Rezept für Cupcakes rausgesucht, die ich schon mal gemacht habe..


Das sind Schoko-Cupcakes mit Sprühsahne, Schokosplittern und Marzipanrosen..
Und das alles zu 100% selbstgemacht ;)

Für die Cupcakes benötigt ihr.. (6 Stück)

125g Butter
150g Zucker
2 Eier
1/2 TL Natron
1/2 TL Backpulver
3 TL Kakao
175g Mehl
Prise Salz

Den Backofen heizt ihr auf 175 Grad vor während ihr Butter und Zucker cremig rührt.
Ihr solltet die Butter eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank holen damit ihr euch mit
dem hartem Klotz Butter nicht rumärgern müsst ;)
Dann schlagt ihr die Eier einzeln rein und gebt das Mehl mit dem Backpulver und Natron
langsam dazu. Cupcake oder Muffinformen bis zu 2/3 füllen und 20 Minuten backen.
Probiert aber vorsichtshalber mit dem Stäbchen ob auch nichts feucht ist.
Wenn ihr die Cupcakes gebacken habt lasst sie abkühlen.
Für die Marzipanrosen hab ich Marzipanrohmasse eingefärbt und Rosen daraus geformt.
Die Cupcakes solltet ihr erst kurz vor dem servieren mit der Sprühsahne verzieren da diese
sonst ziemlich matschig wird :)

Viel Spaß beim NACHBACKEN! :) :)

Amanda ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen